Kliniken &… Kliniken Neurologische… Neurologie und… Über uns Sektionen Sektion Neurologische… Willkommen

Akut- und Intensivneurologie

Willkommen auf den Seiten der Sektion "Neurologische Intensivmedizin"

Zum 01.10.2021 wurde in der Abteilung Neurologie die Sektion "Neurologische Intensivmedizin" eingerichtet.

Aufgabe und Ziel dieser Sektion sind die klinische notfall- und intensivmedizinische Versorgung von Patient*Innen mit schwersten und/oder bedrohlichen neurologischen Erkrankungen auf höchstem Niveau sowie die Entwicklung der wissenschaftlichen Aktivitäten auf diesem Gebiet.

Die Sektion ist integrativer Bestandteil der Neurologischen Abteilung. Die stationäre Versorgung der Patienten erfolgt im Wesentlichen auf der Neurologischen Intensivstation (Neuro4).

Formblatt zur Erhebung der biografischen Anamnese [Intensivstation] (Ausgabe 2011)